Meine Aufgabe ist es, Brücken zu bauen, für Menschen, die Sehnsucht nach neuen Formen des Zusammenlebens haben, Räume zu öffnen für neue Ideen und Austausch zu schaffen um der eigenen Lebendigkeit auf der Spur zu bleiben.

Familienweise 2023
Familienweise 2023
Familienweise 2023
Als Elternteil brauchst du einen Raum, in dem du realisierst und erlebst, dass es nicht um Perfektion geht, sondern, darum, dich einzulassen auf ein lebendiges Miteinander.

Elise

In diesem Moment sehe ich meine berufliche Bezeichnung am besten in der Rolle einer „Transformationssakteurin“ beschrieben. Meine Aufgabe ist es, Brücken zu bauen, für Menschen, die Sehnsucht nach neuen Formen des Zusammenlebens haben, Räume zu öffnen für neue Ideen und Austausch zu schaffen um der eigenen Lebendigkeit auf der Spur zu bleiben. 

Ich setze mein Wissen und meine Erfahrung ein, um aktiv an nachhaltigen Lösungen mitzuwirken und Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.

Mit dem Besuch in der Heukiste lade ich dich ein, als Eltern von kleinen Kindern, dich auf einen bewussten Weg deiner Elternschaft zu machen, um ein/e authentische/r Beziehungspartner/in in deinem ganz eigenen Familienleben zu werden und die Herausforderungen des Alltags wuppen zu können. 

Was ist die Heukiste?

Die Heukiste ist ein Ort zum Spielen oder Toben und dient den Kindern als lebendiger, entspannter DraußenRaum für Spiel für die Sinne – für Erdung, Auslauf und Dasein.

Als Elternteil kannst du Ideen aufnehmen und Erfahrungen machen, die euch täglich unterstützen, gesund miteinander zu wachsen und Sicherheit in Beziehung zu finden.

Das Wichtigste ist für mich die Praxis. Weg von Vorstellungen und die Möglichkeit ganz persönlich begleitet zu sein. D.h. ich beobachte die Dynamiken zwischen dir und deinem Kind sowie den Kindern untereinander und lebe dir vor, wie ein wertfreies, respektvolles und entspanntes miteinander möglich sein kann. Diese Impulse kannst du mit nach Hause nehmen und sukzessive in deinem Alltag einbauen.

Termine

Offene Heukiste

Dienstag- und Mittwochnachmittag
(Kinder bis 4 und bis 6 Jahre) 

15.30 Uhr-17.00 Uhr 

Offene Gruppe, Einzeltermine buchbar, Anmeldung erbeten.

Eine Auszeit im Heu für dich und dein Kind in einer vorbereiteten Umgebung voller Heu und Bewegungselemente. Genieße es, dein Kind beim freien Spiel zu beobachten und im Austausch mit anderen Eltern zu sein.


Freiraumspiel

Donnerstagvormittag
(Kinder von 1-2 Jahren)

Uhrzeit nach Absprache mit der Gruppe

Fester Kurs, Einstieg jederzeit möglich, Anmeldung erbeten.

Hier ist eine feste Gruppe auf einem gemeinsamen Weg. Wir forschen, was genau du und dein Kind für ein gutes Miteinander braucht. Du lernst mit und von den anderen, hast meine Unterstützung – und die der Gruppe.


Väterheukiste

Samstagvormittag
Jeden ersten Samstag im Monat 
(Kinder bis 6 Jahre)

10.30 Uhr -12.00 Uhr

Offene Gruppe, Einzeltermine buchbar, Anmeldung erbeten.

Väter haben von ihrer männlichen Herangehensweise oft andere Themen mit ihren Kindern als Mütter. Deshalb öffne ich einmal im Monat eine spezielle Vaterzeit in der Heukiste, um gemeinsam in diesem Männerfeld zu forschen.

Pakete mit Ferienwohnung in Konstanz

Wenn Du die Sehnsucht hast eine Grundlage für Dein Familienleben zu setzen, komm zu mir auf den Hof und nimm mein Wochen-Paket in Anspruch. 

Das was meine Stärke ist, ist sicher die Praxis. Du erlebst dich und verstehst durch praktisches Erleben.

Willst Du tiefer einsteigen gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Alltag mit Begleitung fortzusetzen.

Melde dich bei mir bei Bedarf.