Unser ganzes Tun entspringt unserer lebendigen Vision einer vielfältigen, dynamischen, nachhaltigen und enkeltauglichen Zukunft. Für uns heißt das, dass wir immer weiter dem Lebendigen in uns folgen und dieses durch unser Wirken, unsere Produkte und Angebote an Menschen weitergeben.

philosophy_small_1
Wir verstehen uns als Brückenbauer und Beziehungsflechter.
philosophy_small_2

Wir verstehen uns als Brückenbauer und Beziehungsflechter, bei uns am Hof können die Menschen teilhaben, erfahren und verstehen, warum es nötig ist im Einklang mit Tier, Erde und Pflanze zu leben.

Gestartet sind wir vor zwei Jahrzehnten mit drei kleinen Kindern, vier Kühen und der Landwirtschaft als Hobby. Unser Wunsch war ein zukunftsfähiges Projekt, das wir nach unseren Kriterien gestalten und leben können. Dabei sind wir in den noch viel zu großen Schuh gestiegen und über die Jahre hinein gewachsen. Im Tun haben wir wertvolle Erfahrungen gemacht, beim Fehlermachen dazugelernt und im Umgang mit dem Lebendigen ist unser Bewusstsein gewachsen, wie Leben funktioniert.

Wir entwickeln uns stets weiter – persönlich, aber auch als Betrieb. Die stetige Veränderung, Wandlung und Entwicklung sind die sicherste Konstante, die wir haben. 

Als Bauer begreift man das schnell: man lebt und arbeitet in Abhängigkeit von Wetter und Jahresverlauf, die Tiere bringen ihre eigene Dynamik, die Arbeit ist nur in der lebendigen Hofgemeinschaft zu bewältigen. So unterliegen Pläne einem ständigen Wandel. Der Weg zum Ziel ist selten der direkte. Wir bewegen uns, erforschen, scheitern, halten inne, um bessere Lösungen zu finden. 

Der Haettelihof ist ein lebendiger Organismus, der mit den Menschen, Tieren und Projekten wächst: ein Ort für Menschen, die eine Verbindung zu allem Lebendigen suchen und mit Freude einer vielfältigen, nachhaltigen Zukunft entgegen gehen wollen.