Willkommen auf unserem Haettelihof-Blog

Liebe Freunde des Haettelihofes,

wir freuen uns, mit dem Relaunch unserer Seite auch dieses Blogformat zu starten. Wir bezeichnen den Hof gerne als lebendigen, einzigartigen Organismus. Es pulsiert, verschiedenste Beziehungsgeflechte leben und arbeiten zusammen. Angefangen bei Boden und Pflanzen, über die Tiere bis zu den Menschen.

Eben diese Lebendigkeit ist auf einer mehr oder weniger statischen Website kaum abzubilden, deswegen möchten wir auf unserem Blog die Menschen der verschiedenen Hofbereiche zu Wort kommen lassen und sie von ihren Alltäglichkeiten erzählen lassen – wie auch von Erlebnissen, Erfahrungen und Erkenntnissen, die gar nicht alltäglich sind. Hier geben wir Einblicke in die (biodynamische) Landwirtschaft, in die Arbeit mit Kindergartengruppen und Schulklassen, in unser Angebot für Familien und insbesondere Frauen, die im Lebendigen ankommen möchten, wie auch in unser zauberhaftes Hofcafé Selma!

Viel Freude beim Lesen!

Ute Elise Paluch, Thomas Schumacher & das Haettelihof-Team