Gewalt unter der Geburt

Die wenigsten Frauen haben das Gefühl, eine selbstbestimmte Geburt erlebt zu haben und wirklich begleitet und in ihren Bedürfnissen gesehen worden zu sein. Im besten Fall bleibt ein Gefühl, das sich über die Jahre befriedet. Meist aber bleiben starke Emotionen, die in uns arbeiten und keinen rechten Platz bekommen. Immer wieder beschäftigt uns die Situation. Von außen werden wir beschwichtigt, doch es arbeitet in uns, wie wir als Frau reagiert haben. Wir zweifeln. Unzählige Male wiederholt sich die Situation im Kopf.

Für alle, bei denen dieser Schmerz anklingt, bietet Ute Elise Paluch diesen speziellen, geschützten Herdenraum. Du hast während der Geburt Übergriffe erlebt? Oder du hast das Gefühl, es ist generell etwas übrig geblieben bei der Verarbeitung deiner Geburt(en)? Du sehnst dich danach, all den angestauten Emotionen (wie Wut, Ärger, Trauer, Ohnmacht, Schuld, Rachegedanken) einen Raum zu geben? Du wünschst dir einen offenen Austausch mit Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

An diesem Tag schaffen wir gemeinsam Ordnung. Wir widmen uns unserem Körper und dem Dasein im Jetzt. Wir stärken uns gegenseitig. Wir lassen uns Zeit. Wir hören uns zu.

Die Geburt deines Kindes bekommt den Platz, der für dich aus deinem Inneren heraus der richtige ist. Du findest Vertrauen in dich und deine Grenzen.